AKTUELLES


Lübecker erfolgreich mit Streckenrekorden am Küchensee

 

Ratzeburg – Einen nachhaltigen Eindruck haben Lübecker Läuferinnen und Läufer beim 47. Winterlauf des Ratzeburger Ruderclubs am vergangenen Sonntag (26.1.) hinterlassen. Sie feierten Siege auf der 7,5 km langen Strecke um den Küchensee und stellten dabei Streckenrekorde auf.

 

Mehr hier

 

Lübecker Doppelsieg
beim Europalauf in Neustadt

Neustadt i.H. (4.8.19) Beim Europalauf in Neustadt auf der Halbmarathon-Distanz (21,0975 km) war Jan Stelzner (Tri-Sport Lübeck) in 1:16:26 Stunden schnellster Läufer vor Paul Muluve (LBV Phönix; 1:18:27). 74 Männer kamen in die Wertung. Susanne Modlich vom TSV Neustadt war schnellste Frau. Nach 1:31:12 Stunden war sie vor Trixi Trapp (Kiel; 1:33:13) und Martina Linke (Krummesser SV, 1:35:25) im…

Mehr hier

U20-DM: Hochsprung-
Silber für Niklas Sagawe

Ulm (29.7.19) Niklas Sagawe vom Polizei-SV Eutin ist ein vielseitiger Leichtathlet: Eine Woche nach seinem ersten internationalen Meisterschaftskampf bei den U23-Europameisterschaften in Boras (Schweden) – der 19-Jährige belegte im Speerwerfen den elften Rang mit 69,37 m – trat er bei den Deutschen U18/U20-Meisterschaften in Ulm an. Im Hochsprung gewann er mit übersprungenen 2,03 m die…

Mehr hier

U18/U20-DM: Gold und Bronze
für SHLV-Weitspringerinnen

Ulm (27.7.19) Das waren Landungen nach Maß: Am zweiten Tag der Deutschen Meisterschaften der U18/U20 haben Athletinnen des Schleswig-Holsteinischen Lerichtathletik-Verbandes (SHLV) Gold und Bronze gewonnen. In der U18 war Janne Ohrt vom MTSV Hohenwestedt mit 6,19 m beste Weitspringerin. Benita Kappert vom SC Wentorf holte Bronze mit 6,01 m. Das starke Resultat der…

Mehr hier

Joel Kuluki gewinnt
U20-DM-Bronze mit Bestleistung

Ulm (27.7.19) Mit einer Steigerung seiner Freiluft-Bestleistung auf 14,76 m hat Dreispringer Joel Kuluki (LBV Phönix) bei der U18/U20-DM am Nachmittag die Bronzemedaille gewonnen. Er kam damit bis auf zwölf Zentimeter an seine Hallenbestleistung heran, die er in diesem Jahr in Sindelfingen aufgestellt hat. Sieger in Ulm wurde Max-Ole Klobasa (LC Jena) mit 14,96 m, die er gleich im ersten Durchgang…

Mehr hier

Dennis Mehlfeld setzt Erfolgsserie
beim Mitternachtslauf fort

Heiligenhafen (27.7.19) Dennis Mehlfeld vom Lübecker SC hat den 31. Mitternachtslauf gewonnen; auf der 10-km-Distanz feierte er am Freitagabend seinen zwölften Sieg in Heiligenhafen seit dem Jahr 2006. Mehlfeld (M30) war nach 33:35 Minuten vor Paul Muluve (M40; LBV Phönix) in 35:45 im Ziel. Dritter: Matthias Berkemeier (LF Lüchtringen; U20; 35:46). 389 Läufer kamen auf dieser Strecke ins Ziel…

Mehr hier

DM U18/U20: Benita
Kappert verpasst Halbfinale

Ulm (26.7.19) Die Norddeutsche U18-Meisterin über 200 m und im Weitsprung, Benita Kappert vom SC Wentorf, ist heute bei den Deutschen U18-Meisterschaften in Ulm über 100 m Hürden nicht über die erste Runde hinausgekommen. Im vierten Vorlauf wurde sie Fünfte in 14,64 Sekunden. Für den Einzug in das Halbfinale wären 14,42 Sekunden nötig gewesen. Morgen tritt Benita Kappert zum…

Mehr hier

NDM U18: Drei Medaillen für Benita Kappert

Hannover (22.7.19) Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Männer, Frauen und U18 hat Benita Kappert vom SC Wentorf drei Medaillen gewonnen. Sie holte die Titel über 200 m in 25,59 und im Weitsprung mit 6,16 m, sowie zusätzlich Silber über 100 m Hürden in 14,30.

Weitere Titel an Athleten des SHLV gingen bei den Männern an Ralf…

Mehr hier

NDM: Mareike Becker
sammelt vierte LAC-Medaille ein

Hannover(21.7.19) Am zweiten Tag der Norddeutschen Meisterschaften der Männer, Frauen und U18 hat Mareike Becker die vierte Medaille für das Team des LAC Lübeck gewonnen. Im Hammerwerfen errang sie Bronze mit 43,43 m. Zum Auftakt der Titelkämpfe im Erika-Fisch-Stadion im Sportpark Hannover hatte sie die Bronzemedaille im Kugelstoßen (11,87 m) gewonnen. Zudem wurde sie Sechste im Diskus…

Mehr hier

NDM: Drei Goldmedaillen
an Lübecker Athleten

Hannover (20.7.19) Bei den Norddeutschen Meisterschaften im Erika-Fisch-Stadion in Hannover gab es am Nachmittag das zweite Gold für Lübecker Leichtathleten. Und wieder im Kugelstoßen – diesmal bei den Frauen! Paula de Boer vom MTV Lübeck siegte mit 12,51 m, die Bronze-Medaille sicherte sich Mareike Becker vom Leichtathletik-Club Lübeck mit 11,87 m. Später wurde sie Sechste im Diskuswerfen…

Mehr hier

NDM: Erster Wettkampf –
und erster Titel für Ralf Mordhorst

Hannover (20.7.19) Erster Wettkampf bei den Norddeutschen Meisterschaften im Erika-Fisch-Stadion in Hannover war heute das Kugelstoßen – und als erster Sieger des Tages geht Ralf Mordhorst (LAC Lübeck) in die Ergebnisliste ein. Der M45-Senioren-Weltmeister im Diskuswerfen stieß eine Woche nach seinem Start bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften in Leinefelde-Worbis (Gold mit dem Diskus…

Mehr hier

Sportstiftung
prämiert Vereins-Projekte

Kiel (19.7.19) Die Deutsche Sportstiftung fördert Projekte aus den Themenbereichen Integration/Inklusion und Kinderleichtathletik. Die Bewerbungsfrist wurde bis zum 31. August verlängert. Drei Projekte aus dem Themenbereich Integration/Inklusion sowie drei Projekte aus dem Bereich Kinderleichtathletik werden mit jeweils 3.000 Euro prämiert. Vereine oder Landesverbände, die Interesse an einer…

Mehr hier

Fast 300 Teilnehmer im Ziel
beim 36. Pönitzer Volkslauf

Pönitz (17.7.19) Rege Beteiligung beim 36. Pönitzer Volkslauf: In den fünf Wettbewerben gab es am vergangenen Sonntag exakt 295 Zielankünfte. Im Halbmarathon (21,1 km) siegte Volker Thimm vom TSV Ratekau in 1:22:42 Stunden. Hier kamen 67 Läuferinnen und Läufer in die Wertung. In der M60 siegte Peter Massny (Foto) vom TSV Neustadt in 1:32:26….

Mehr hier

Leichtathleten trauern
um ihren „Coach“

Lübeck (11.4.19) Mehr als sechs Jahrzehnte hat er das Leichtathletik-Geschehen in Stadt und Land und über die Grenzen hinaus geprägt. Mit beispiellosem Engagement hat er selbstlos Athleten zu höchsten Erfolgen geführt – jetzt ist Professor Rainer Bucholtz in seinem 88. Lebensjahr am 4. April verstorben. Als Ehrenmitglied im Schleswig-Holsteinischen eichtathletik-Verband (SHLV) und im LBV Phönix…

Mehr hier

Auszeichnung
für einen Kampfrichter

Bad Schwartau(11.3.19) Während der Kreismeisterschaften im Crosslauf im Riesebusch von Bad Schwartau hatte Volker Brümmer (Foto, rechts), Kampfrichterwart des Kreisleichtathletikverbandes Lübeck, auch Gelegenheit eine Ehrung vorzunehmen. Er konnte öffentlich Dierk Kietzmann (Foto, links) mit der Kampfrichternadel in Bronze des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik-Verbandes (SHLV)…

Mehr hier

Junge Adlerträger
hamstern Siege bei Cross-KM

Bad Schwartau (7.3.19) Überschaubare Teilnehmerfelder haben die Cross­lauf-Kreis­meis­ter­­schaf­ten des KLV Lübeck geprägt. Rund 90 Läuferinnen und Läufer von den Altersklassen M8 und W8 bis hin zur M70 waren am vergangenen Sonnabend (2.3.) im Riesebusch von Bad Schwartau auf anspruchsvollen Strecken unterwegs.

Je jünger die Aktiven, desto größer die Beteiligung: In der M8 kamen acht Jungen ins Ziel…

Mehr hier

TuS-Trio triumphiert
bei Blockwettkampf-LM


Bad Malente (6.3.19) Einmal mehr ha­ben Victoria Agu, Vivian Agu und Sally-Ann Arthur vom TuS Lübeck 1893 ihr Talent bewiesen: Bei den Hallen-Lan­des­meisterschaften im Block­wett­kampf sammelten sie drei Gold­me­daillen und eine Silbermedaille ein. Lediglich um einen Punkt verpasste dabei Sally-Ann Arthur in der W15 (Block Lauf) die Goldmedaille…

Mehr hier

Zwei Lübeckerinnen
gewinnen vier DM-Medaillen


Halle/Saale (5.3.19) ­Von den Deutschen Senioren-Meisterschaften in der Sporthalle Brandberge haben Lübecker Leichtathleten eine erstaunliche Medaillensammlung mitgebracht. Insgesamt 15 Medaillen brachten die neun Athletinnen und Athleten aus drei Lübecker Vereinen mit…

Mehr hier

Senioren-DM: LAC-Equipe
rockt die Halle Brandberge


Halle/Saale (4.3.19) Leichtathletik mit Musik – in der Halle seit Jahren gang und gäbe. In der Sporthalle Brandberge in Halle an der Saale sorgte bei der Senioren-DM ein Gassenhauer für ein Stimmungshoch wie selten. „Oh wie ist das schön…sowas hat man lange nicht gesehen“ schallte es aus den Laut­sprechern am frühen Abend des ersten Wettkampftages. Schon nach der…

Mehr hier

Joel Kuluki mit Bestleistung
zum Silber bei U20-DM


Sindelfingen (24.2.19) Mit einer ein­drucks­vol­len Leistung hat Joel Kuluki (LBV Phönix) bei den Deutschen Hal­len­leicht­ath­le­tik-Meisterschaften der U20 die Silbermedaille im Dreisprung gewonnen. Kuluki erreichte im zweiten Durchgang im Glaspalast von Sindel­fin­gen 14,88 m, womit er seine per­sön­li­che Bestleistung (Neubrandenburg, 2.2.19) um elf Zentimeter steigerte…

Mehr hier

KLV Lübeck: Charlotte Schubert
ist „Kampfrichterin des Jahres“


Lübeck (22.2.19) Während der Jah­res­ver­samm­lung der Kampf­rich­ter im Kreis­leicht­ath­le­tik­ver­band Lübeck ist Charlotte Schubert (Foto) als „Kampf­rich­ter­in des Jahres 2018“ aus­ge­zeich­net worden. KLV-Kampfrichterwart Volker Brümmer überreichte einen Glaspokal und eine Urkunde…

Mehr hier

Auszeichnung für KLV-Kampf­richterwart Volker Brümmer


Lübeck (18.2.19) Während der Jahreshaupt­ver­samm­lung des Kreis­leicht­ath­le­tik­ver­ban­des Lübeck ist Volker Brümmer mit der Silbernen Ehrennadel des Schles­wig-Hol­stein­ischen Leicht­ath­le­tik-Ver­ban­des (SHLV) ausgezeichnet worden. Ursel Ahnfeldt, Vizepräsidentin des SHLV, überreichte dem KLV-Kampfrichterwart…

Mehr hier

 
KLV Lübeck ehrt Nachwuchs-Asse


Lübeck (15.2.19) Während seiner Jahreshauptversammlung hat der Kreisleichtathletikverband Lübeck vier seiner Nachwuchs-Asse gesondert geehrt. In Anwesenheit der Vereins­de­le­gier­ten und der Vertreter der be­nach­bart­en Kreis­leicht­ath­let­ik­ver­bän­de, des SHLV und des TSB Lübeck wurden am Donnerstag (14.2.) in der „Diele“ in der Mengstraße in Lübeck…

Mehr hier

Erika Springmann:
zwei Titel und ein Rekord


Hamburg (12.2.19) Bei den Hallenmeis­ter­schaf­ten der Landesverbände Schles­wig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern haben Lübecker Leichtathletik-Senioren einmal mehr Meistertitel en masse gesammelt. Neben den zehn Siegen des LAC Lübeck gab es im Hamburger Glaspalast weitere sechs Siege von Lübecker Athletinnen und Athleten…

Mehr hier

MTV mit Doppelsieg bei den Frau­en – TuS 1893 in der U16 vorn


Hamburg (11.2.19) Lübecker Leicht­ath­leten haben bei den Hallen-Mehr­kampf-Landesmeisterschaften im Hamburger Glaspalast aufgetrumpft. Drei Mal Gold, zwei Silber-Medaillen und eine Bronzemedaille landete am vergangenen Wochenende (9.2.) im Reisegepäck der Athletinnen des MTV Lübeck und TuS Lübeck 1893…

Mehr hier

Senioren des LAC Lübeck
dominieren im Glaspalast


Hamburg (10.2.19) ­Drei Frauen und sechs Männer machen sich auf im Trikot des LAC Lübeck und räumen bei den Landesmeisterschaften der Senioren im Hamburger Glaspalast ab: Zehn erste Plätze, sechs zweite Plätze und ein dritter Rang stehen in einer grandiosen Bilanz des Vereins, der gerade sein zweites Wettkampfjahr begonnen hat…

Mehr hier

Lübecker Frauenlauf
im neuen Gewand


Lübeck (5.2.19) In zwei Jahrzehnten hat sich die Veranstaltung in der Laufszene etabliert. Nun kommt sie zur 21. Auf­la­ge am 3. Mai in einem neuen Gewand daher. Der Lübecker Marathon e.V. hat die Organisation des Lübecker Frau­en­laufs übernommen. Und gleich einen neuen Titelsponsor gefunden – die VIACTIV Krankenkasse, die sich seit Jahren beim Lübecker Frauenlauf…

Mehr hier

Paula de Boer und Joel Kuluki:
Gold bei den “Norddeutschen”


Neubrandenburg (3.2.19) Am ersten Tag der Norddeutschen Hallen-Meis­ter­schaften der Männer, Frauen und U20 haben Lübecker Leichtathleten zwei Goldmedaillen gewonnen. Paula de Boer (MTV Lübeck) siegte im Kugel­stoßen der U20 mit 11,48 m, die sie im zweiten Versuch erreichte. Sprung-Talent Joel Kuluki (LBV Phönix) trumpfte im Dreisprung…

Mehr hier

Lübecker Athleten gewinnen
18 Medaillen im Glaspalast


Hamburg (21.1.19) Reiche Beute haben Lübecker Leichtathleten bei den ge­mein­samen Landesmeisterschaften der Männer, Frauen und U18 von Hamburg und Schleswig-Holstein gemacht. Aus dem Glaspalast, der Leichtathletik-Hal­le in der Hamburger Krochmannstraße, brachten sie am vergangenen Wochen­en­de (19./20.1.) 18 Medaillen mit: fünf goldene, sieben silberne und sechs…

Mehr hier

U20/U16-LM: Lübecker
Talente trumpfen auf


Hamburg (12.1.19) Eindrucksvoller Auftritt der Lübecker Leichtathletik-Talente: Am ersten Tag der Landes­meis­ter­schaften (U20/U16) in der Ham­burger Leichtathletik-Halle haben sie sieben Siege und vier zweite Plätze gefeiert.

Ganz stark dabei die Schwestern Vic­to­ria und Vivian Agu von TuS Lübeck…

Mehr hier

Erste Lichtblicke und Bestleistungen


Bad Segeberg (8.1.19) In der Kreis­sport­hal­le von Bad Se­ge­berg haben Lübecker Leichtathleten die erste Startgelegenheit des Jahres in der Halle genutzt. Und einige lieferten bereits Bestleistungen ab.
Leonie Müller (MTV Lübeck), Schles­wig-Holsteins schnellste 100m-Läuferin im vergangenen Jahr, setzte über 50 m einen neuen Maßstab…

Mehr hier

Lübecker Lauf-Asse
schon gut unterwegs


Neustadt i.H (7.1.19) Die erste Lauf­ver­an­stal­tung im neuen Jahr in der hie­si­gen Region haben zahlreiche Aktive aus Lübeck zum Aufgalopp für die Saison genutzt. Beim 2. der-reporter-Lauf in Neustadt mit zwei Distanzen (5 km und 10 km) kamen 235 Läuferinnen und Läufer in die Wertung.

Mehr hier

LAC Lübeck bei den
Senioren auf Rang 11


Lübeck (21.12.18) Aus dem Jahrbuch 2018 des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik-Verbandes (SHLV) präsentiert HL-SPORTS heute auf das Kapitel „Endkampfplätze bei Lan­des­meis­ter­schaf­ten der Seniorinnen und Senioren.“ Zuvor hatte HL-SPORTS die Gesamtwertung der „erfolgreichsten Vereine des Jahres 2018

Mehr hier

Ganz stark! TuS Lübeck 1893 in
U16 bis U12 die Nummer 3 im Land


Lübeck (20.12.18) Im Jahrbuch 2018 des Schleswig-Holsteinischen Leicht­athletik-Verbandes (SHLV) schauen wir heute auf das Kapitel „Endkampfplätze bei Landesmeisterschaften der U16 und U14 sowie U12“. Zuletzt hatte HL-SPORTS die Gesamtwertung der „erfolgreichsten Vereine des Jahres 2018 bei den Landesmeisterschaften des SHLV“

Mehr hier

MTV auch bei der U20 und
U18 stärkster Lübecker Verein


Lübeck (19.12.18) Schlagen wir im Jahr­buch 2018 des Schles­wig-Hol­stein­ischen Leicht­ath­le­tik-Ver­bandes (SHLV) ein weiteres Kapitel auf! Nachdem HL-SPORTS die Gesamtwertung der „erfolgreichsten Vereine des Jahres 2018 bei den Landesmeisterschaften des SHLV“ vorgestellt hat (mit dem MTV Lübeck auf Rang 4!) und…
Mehr hier

MTV Lübeck und
LAC Lübeck unter den Top 6


Lübeck (18.12.18) Blättern wir weiter im Jahrbuch 2018 des Schleswig-Hol­steinischen Leichtathletik-Verbandes (SHLV)! Nachdem HL-SPORTS die Ge­samt­wertung der „erfolgreichsten Ver­eine des Jahres 2018 bei den Lan­des­meis­ter­schaf­ten des SHLV“ vorgestellt hat (mit dem MTV Lübeck auf Rang 4!), folgt heute die Auswertung der Rubrik „Männer/Frauen“.

Mehr hier

MTV Lübeck hält Spitzenplatz
unter Top 6 in der Jahresstatistik


Lübeck (16.12.18) Kaum ist mit den Crosslauf-Titelkämpfen in Bad Schwar­tau die letzte Landesmeisterschaft des Jahres 2018 entschieden, da liegt be­reits das Jahrbuch 2018 des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik-Ver­ban­des (SHLV) vor. Ein reichlich bebildertes 272 Seiten starkes Buch, das Bilanzen in diversen Rubriken liefert.

Mehr hier

KLV Lübeck lädt
zum Verbandstag ein


Lübeck (11.12.18) Gerade ist die ört­lichen Organisation der Landes­meis­ter­schaf­ten im Crosslauf überaus erfolg­reich bewältigt worden, da steht für den Kreisleichtathletikverband Lübeck die nächste Aufgabe an: Verbandstag 2019 am 14. Februar ab 19 Uhr in der „Diele“ in der Mengstraße in Lübeck.

Mehr hier

Cross-LM:
Drei Goldmedaillen für Lübeck


Bad Schwartau (10.12.18) April-Wet­ter am 2. Advent mit Regen und Sonnen­schein und schwierige Berg- und Tal­strecken mit tiefem Geläuf konnten den Crossläufern bei den Lan­des­meis­ter­schaf­ten in Bad Schwartau nicht viel anhaben: rund 250 Aktive aus mehr als 50 Vereinen stellten sich im Riesebusch an die Startlinie.

Mehr hier

Sechs Lübecker
im E-Kader des SHLV


Kiel (21.11.18) Der Schleswig-Hol­stein­ische Leichtathletik-Verband (SHLV) hat seinen E-Kader 2018/19 berufen. Darunter sind sechs Aktive aus Ver­ei­nen des Kreisleichtathletik-Verbandes Lübeck – fünf von TuS Lübeck 1893 und eine vom SC Buntekuh. Insgesamt gehören 33 Jugendliche dem E-Kader des SHLV an.

Mehr hier

Der Vorstand des KLV Lübeck

1. Vorsitzender

Eckart Gribkowski

Birkenweg 8b

23611 Bad Schwartau

0451-209 31 13

eckart.gribkowski[AT]klvluebeck.de

 

2. Vorsitzender

Stefan Kuschewitz

2. Ochsenkoppel 10A

23556 Lübeck

0451-384 48 05

stefan.kuschewitz[AT]klvluebeck.de

 

Kassenwart

Jens Rattunde

jens.rattunde[AT]klvluebeck.de

 

 

 

 

Kampfrichterwart

Volker Brümmer

Lilienkuhl 3a

23617 Stockelsdorf

0172-608 25 14

volker.bruemmer[AT]klvluebeck.de

 

Schriftwartin

Karolin Richter

karolin.richter[at]klvluebeck.de

 

 

 

 

Pressewart

Arno Reimann

Segeberger Str. 100a

23617 Stockelsdorf

01522-9961942

arno.reimann[AT]klvluebeck.de

 

Jugendwartin

Karolin Richter

karolin.richter[at]klvluebeck.de

 

 

 

 

Beirat

Dirk Feil

dirk.feil[AT]klvluebeck.de

 

 

 

 

Ehrenvorsitzender

Hans-Jürgen Eberhard

hans-juergen.eberhard[AT]klvluebeck.de

 

 

 

 



 

Wettkampfkalender 2020

Datum
Wettkampf/Ausschreibung
Ort
Ergebnisse
Extra
Bilder
07.03.
KM Crosslauf
Bad Schwartau, Riesebusch
 
 
11.04.
Werfertag LAC
Lübeck, Buni
 
verschoben
 
01.05.
Bahneröffnung LBV Phönix
Lübeck, Buni
abgesagt
 
08.05.
Frauenlauf
Lübeck, Buni
verschoben
 
09.05.
Bezirksmeisterschaften Südostholstein
Lübeck, Buni
verschoben
 
24.05.
KM Einzel Schüler mit Kurzstaffel
Lübeck, Buni
abgesagt
 
06.06.
LM Block, Talentsichtung
Lübeck, Buni
abgesagt
 
07.08.
Lübeck, Buntekuh
abgesagt
 
30.08.
Springermeeting LBV Phönix
Lübeck, Buni
 
05.09.
Werfertag LAC
Lübeck, Buni
 
 
06.09.
KM Einzel Schüler
Lübeck, Buni
 
 
11.09.
1. Läuferabend mit KM 800m Schüler
Lübeck, Buni
 
 
12.09.
Verbändevergleichskampf
Lübeck, Buni
 
18.09.
Schulstaffeltag
Lübeck, Buni
 
20.09.
Lübeck, Innenstadt
abgesagt
 
25.09.
2. Läuferabend
Lübeck, Buni
 
 
25.10.
Lübeck, Innenstadt
 
 
 
 
weitere Veranstaltungen
Datum
Veranstaltung
Ort
 
 
 
 

>>zum Archiv

 



Kontakt


Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Impressum

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV:

Schleswig-Holsteinischer Leichtathletik-Verband e.V.

KLV Lübeck

Mengstraße 43

23552 Lübeck

Vertretungsberechtigter:

Eckart Gribkowski

Redaktionell verantwortlich:

Arno Reimann

Gestaltung und Programmierung:

netzwerk20 – hauptsache gestaltung

kontakt[AT]netzwerk20.com

Externe Links

Der KLV Lübeck hat auf seinen Internetseiten Links (Querverweise) zu anderen Seiten im Internet geschaltet. Der KLV Lübeck erklärt ausdrücklich, dass der KLV Lübeck keinerlei Einfluss auf die Gestal­tung und die Inhalte der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanziert sich der KLV Lübeck ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller ver­knüpften Internetseiten, die nicht auf dem Server vom KLV Lübeck abgelegt sind. Diese Erklärung gilt für alle angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die beim KLV Lübeck installier­ten Banner und Links führen.

Top